8.Liberales Burgfest am 05.07.2013 im Schloss und Park Lichtenwalde

Bei herrlichem Wetter trafen sich ca. 1100 Liberale zu ihrem nun schon 8.Sommerfest , diesmal inLichtenwalde.

Schon der Zugang zum Park, der durch eine Allee von Lindenbäumen gesäumt war, konnte begeistern. Die kleinen Stübchen mit Eis u.a. , auch die Gaststätte, alles so angelegt, man konnte sich einfach nur daran erfreuen.

Die Parkanlage, welche festlich geschmückt war, lud nun zum Verweilen ein. Viele Überraschungen, wie z.B. „Käfer auf Stelzen“, verkleidete Theaterleute als Schmetterlinge, Elfen, Blumenmädchen und vieles mehr.

Das Angebot an Speisen und Getränken, welches bis auf einen kleinen Eigenanteil jedes Gastes wurde von den Mitgliedern der Landtagsfraktion der FDP im Sächsischen Landtag getragen.

Ohne Schlips und Kragen, auf der Terrasse hoch über dem Zschopautal erlebten die Liberalen einen unvergesslichen Abend. Bei guten Gesprächen, schöner Musik, Lampionumzug der Kinder und Interessiertensowie einer Feuershow klang dieser wunderschöne Abend aus. Hier zeigte sich aber auch , dass Liberale einen guten Zusammenhalt haben und verstehen , auch mal zu feiern, ehe die Vorbereitung der anstehenden Wahlen viel Arbeit kosten wird.

Ein Dankeschön an die Organisatoren und unsere Landtagsabgeordneten vom Ortsverband Riesa.

21.07.2013