» Aktuelle Informationen

Andrang am Freitagnachmittag in Riesa

Riesaweb.jpg
Großes Kino in Riesa – direkt vor dem Kinopalast Capitol baute das Sommertourteam am Nachmittag seine Zelte auf. Und kaum standen Hüpfburg, Pavillon und Stehtische, da herrschte auch schon Andrang. Am Freitagnachmittag nutzten viele Eltern die Gelegenheit für ein kurzes politisches Gespräch mit dem FDP-Abgeordneten Carsten Biesok, während die Kinder kräftig herumgetobt sind.

Konkret wurde Biesok auf die geplante Polizeireform angesprochen. Der Rechtsexperte der Fraktion betonte, dass der Stellenabbau vor allem die oberen Verwaltungsstrukturen treffe werde – und nicht zu Lasten der Streifenpolizisten gehen soll. Ohne einen Stellenabbau in der Landesverwaltung gehe es aber nicht, wenn Sachsen nach 2020 keine Transferzahlungen mehr aus dem Westen erhält. „Wir wollen ja dann auf eigenen Beinen stehen, und darauf müssen wir uns schon jetzt vorbereiten“, sagte Biesok.

18.08.2011