» Aktuelle Informationen

Blitzbesuch vom Wirtschaftsminister Philipp Rösler in Riesa

Heute besuchte Wirtschaftsminister Philipp Rösler die Große Kreisstadt Riesa. Im Riesaer Stahlwerk traf er mit den Werkleitern Frank Jürgen Schäfer (Elbe-Stahlwerke-Feralpi), Bernd Kalies (Elbe-Drahtwerke-Feralpi) und dem kaufmännischen Geschäftsführer Uwe Reinecke (Schmiedewerke Gröditz) zusammen.
 

 

 

Ebenso mit in der Gesprächsrunde: der parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium Jan Mücke und lokale FDP Mitglieder aus Riesa und Radebeul. Hauptinhalt war das Erneuerbare-Energien-Gesetz und dessen Auswirkungen. Nach dem halbstündigen Gespräch folgte dann eine Werksbesichtigung im Stahlwerk von Feralpi. Werkleiter Schäfer zeigte dem Bundesminister die Produktion des traditionsreichen Stahlstandortes Riesa.

15.08.2013