Ehemaliger FDP-Bürgermeister Horst Barth verstorben

Wie die "Sächsische Zeitung" am heutigen Tag berichtet am heutigen Tag berichtet, verstarb am Freitag der ehemalige FDP-Bürgermeister Dr. Horst Barth im Alter von 85 Jahren. Der Ortsverband Riesa würdigt seine Verdienste mit folgendem Statement:

"Die Riesaer Freien Demokraten möchten ihr Mitgefühl zum Ableben ihres ehemaligen Mitglieds, des früheren Oberbürgermeisters unserer Stadt, Herrn Dr. Horst Barth ausdrücken. Dr. Barth musste in seiner Amtszeit Riesa durch die wohl schwierigste Phase der jüngeren Zeitgeschichte führen - den gewaltigen Umbrüchen in den ersten Jahren nach der deutschen Wiedervereinigung. Besonders für eine derart von der Industrie geprägte Stadt wie die unsere bedeutete das eine von vielen persönlichen und gesellschaftlichen Härten gekennzeichnete Zeit, deren Folgen teilweise bis zum heutigen Tag zu spüren sind. Jedem, der damals politische Verantwortung übernommen hat, gebührt höchster Respekt. Unsere aufrichtige Anteilnahme den Familienangehörigen."

4.11.2018