Neuer Ortsvorstand gewählt

Neuwahl des Riesaer FDP-Ortsvorstand: Sven Borner als Vorsitzender bestätigt, Dietrich Hoffmann und Ronald Kühne stellvertretende Vorsitzende, Madlen Werner neue Schatzmeisterin.

Der Riesaer Ortsverband der FDP hat am gestrigen Abend seinen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde der bisher amtierende Vorsitzende Sven Borner einstimmig für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt. Der 47jährige Stadtrat steht dem Ortsverband seit 2015 vor. Die anwesenden Mitglieder wählten zudem Dietrich Hoffmann und Ronald Kühne zu stellvertretenden Vorsitzenden und Madlen Werner zur neuen Schatzmeisterin. Christel Prusseit, Bernd Friedrich, Andreas Wilhelm und Thomas Richter vervollständigen als Beisitzer den neuen Vorstand.

In der inhaltlichen Debatte wurden der Ausbau der Kooperation zwischen Parteibasis und gewählten Stadträten sowie die weitere Gewinnung engagierter Mitglieder als Ziele für die nächsten Jahre benannt. „In der gegenwärtig stark polarisierten Stimmung wollen wir denjenigen Bürgerinnen und Bürgern, die eine auf Vernunft, Verantwortung und gegenseitigem Respekt basierende politische Heimat suchen, unser Angebot zur Mitarbeit unterbreiten“, so Sven Borner.

25.09.2019