Neuwahl des Riesaer Ortsvorstands

Der Riesaer FDP-Ortsverband wählte gestern im Brauhaus "Hammerbräu" seinen Ortsvorstand neu. Neben einem selbstkritischen Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre wurden die anstehenden Herausforderungen auf kommunaler, Landes- und Bundesebene diskutiert.

Sven Borner bleibt Ortsvorsitzender der Riesaer Freien Demokraten. Die anwesenden Parteifreunde bestätigten den 45jährigen Politik- und Verwaltungswissenschaftler für zwei weitere Jahre einstimmig in seinem Amt. Christel Prusseit und Dietrich Hoffmann wurden zu stellvertretenden Ortsvorsitzenden wiedergewählt. Thorge Klütz als Schatzmeister und Bernd Friedrich, Ernst Ulbricht und Ronald Kühne als Beisitzer komplettieren den neuen Ortsvorstand.

Der Riesaer Ortsverband ist sich einig, seine Bemühungen um engagierte, strukturierte Kommunalpolitik zu verstärken. So sollen bei der Diskussion drängender Riesaer Probleme Fachleute und unmittelbar Betroffene an einen Tisch geholt werden. Ganz nach dem neuen Mitmachmotto der FDP:

Freie Demokraten Riesa: Schauen wir nicht länger zu

"Schauen wir nicht länger zu!"

10.05.2017