Ortsgruppe in Diesbar-Seußlitz

Am 09.09.2011 hatten sich 14 Mitglieder und Freunde der FDP bei "Merkers Weinstuben" in Diesbar-Seußlitz getroffen. Die Weinverkostung im Weinberg- hoch über dem herrlichen Elbtal- war für alle ein Erlebnis. Wir konnten wieder einmal feststellen, wie schön doch unsere Heimat ist. Bei klarer Sicht konnte man z.B. bis zum Collm schauen. Im Tal schlängelte sich die Elbe friedlich entlang. Man konnte eigentlich, wie der Dichter schon schrieb, feststellen: "Warum in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah...."

Nach der Besichtigung und Weinverkostung im Weinberg wurde in gemütlicher Runde gespeist und manche Frage gestellt und diskutiert. Auch politische Themen kamen dabei nicht zu kurz. Die Ortsgruppe Riesa der FDP im Landkreis Meissen hat sich in diesem Jahr zu mehreren interessanten Themenabenden getroffen und festgestellt, dass durch die Aktivitäten unseres Vorsitzenden Herrn E. Ulbricht und unseres Schatzmeisters Ch. Thielemann wieder eine "lebendige Ortsgruppenarbeit" entstanden ist.

14.09.2011