Ortsversammlungen mit Gästen

Riesaer Ortsgruppe tauscht sich mit neuem Kreisvorsitzenden und Landesvorstand aus

Am 14.04. und 11.05.2015 traf sich der FDP-Ortsverband in Nünchritz und Riesazu turnusmäßigen Sitzungen und lud sich dabei Gäste zum Gedankenaustausch ein. Während im April der neue Kreisvorsitzende Dr. Andreas Maier sich und seine politischen Ziele den Riesaer Parteifreunden vorstellte, berichtete Thomas Kunz, Beisitzer im neu gewählten Landesvostand der FDP Sachsen im Mai von den ersten Tagungen der neuen Landesführung. Mit Jörg Jeromin, freier Bürgermeisterkandidat für Strehla, konnten die Riesaer Liberalen einen weiteren Gast begrüßen.

"Öffnung und Transparenz" heißt das neue Motto der FDP. Um auch von außen neue Anregungen zu gewinnen und die Grenzen von Landes, Kreis- und Kommunalpolitik durchlässiger zu gestalten, nahmen gleich mehrere Gäste an den letzten beiden Ortsversamm-lungen der Riesaer Freien Demokraten teil. Zeitweise kontrovers und emotional wurden die anstehenden Entscheidungen zur Sicherung der Parteifinanzen, kommunalpolitischen Aufgabengebiete und politischen Zukunftsprojekte diskutiert. Auch in den kommenden Monaten möchte die Riesaer FDP offen für Anregungen, Fragen, bürgernahe Diskussionen und Meinungen von Nichtmitgliedern sein. Ein Aufstieg aus den politischen Niederlagen der letzten beiden Jahre kann nur mit engagierter Arbeit vor Ort gelingen. Dazu wird in Zukunft auch das kritische Hinterfragen von Verwaltungsentscheidungen gehören.

18.05.2015