Vortrag zur Zukunft der FDP-Ortsgruppe Riesa

Zur Mitgliederversammlung des Monats Oktober, referierte Parteimitglied Sven Borner zum Thema: „Zukunft der FDP-Ortsgruppe Riesa“. Der Student der Politik- und Verwaltungswissenschaften sowie der Soziologie studiert in Teilzeit an der Fernuniversität Hagen und ist Neumitglied bei den Liberalen in Riesa. Zwanzig Mitglieder der Ortsgruppe nahmen die Einladung des Vorstandes wahr.Der Kreisvorsitzende der FDP Meißen, Jan Mücke MdB und parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, war als Gast extra aus der Bundeshauptstadt Berlin angereist. Herr Borner nahm Bezug auf die Schwerpunkte der Arbeit der Ortsgruppe Riesa und auf die mediale Wahrnehmung durch den Wähler und die Öffentlichkeit. Ein weiterer Schwerpunkt wurde auf die Stadtpolitik in Riesa gelegt. Die Stadtratswahl 2014 war Inhalt des letzten Teils seiner Ausführungen.Danke an dieser Stelle an Herrn Borner für diesen informativen Vortrag. Die Mitglieder diskutierten die Problematiken noch bis in die späten Abendstunden. (D.H.)

12.10.2012