Wirtschaftspolitische Exkursion bei den Elbe Drahtwerken Feralpi

Wirtschaftspolitische Exkursion bei den Elbe Drahtwerken Feralpi, durchgeführt von Herrn Bernd Kalies (Werksdirektor).

Die FDP-Ortsgruppe Riesa wurde sehr freundlich von Herrn Kalies empfangen. Nach der Einkleidung ging es dann in die Produktionsanlagen der Elbe Drahtwerke Feralpi. Herr Kalies nahm sich intensiv über zwei Stunden Zeit und gab uns eine sehr detaillierte und umfassende Betriebsbesichtigung in verschiedenen Bereichen, die wir durchliefen. Neben Normmatten fertigt die Riesaer Firma auch Sonderanfertigungen für die Bauindustrie. Der moderne Maschinenpark zeugt von den Fertigkeiten der Firma. Insgesamt bildet Feralpi am Standort Riesa 50 Lehrlinge aus und gibt vielen hundert Menschen Arbeit. Fünfzehn Mitglieder und Freunde der Ortsgruppe sahen die Betriebsabläufe in der Produktion.

Die Ortsgruppe der FDP Riesa bedankte sich bei Herrn Kalies mit einem Obst-Präsentkorb für die hochinteressante Führung in den Werkhallen.

25.06.2013